Anzeige

Das Warten hat ein Ende

Agrartipp, 08.03.2016

Wetterbesserung in dieser Woche: Startschuss für die Landwirtschaft!

Noch ist es sehr nass, aber eine Wetteränderung, die mit einem stabilen Hoch über Mitteleuropa bis zum Wochenende einhergehen wird, steht vor der Tür.

Auch der Luftdruckverlauf der letzten Tage zeigt, dass das gröbste nun überstanden ist:

hPa-Verlauf zwischen dem 29.2. und 6.3.2016: Seit Samstagabend steigt der Luftdruck wieder.

Die Äcker werden in den nächsten Tagen, trotz weiterhin kalter Nächte, zunehmend abtrocknen. Aufgeschobene Feldarbeiten können dann endlich angegangen werden.

Die Verdunstungsrate steigt tagsüber auf 1,0 bis 1,5 l/m² pro Tag in weiten Teilen des Landes.

Die Grünlandtemperatursummen steigen bis Freitag in den Niederrungen von NRW, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Baden-Württemberg auf über 200 an. Bis zum Montag werden auch in Niedersachsen und Brandenburg Werte über der 200-Grad-C-Marke erreicht. In Bayern wird die 200 wohl im Laufe der nächsten Woche erreicht werden.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi