Anzeige

Düngereinsatz jetzt sinnvoll?

Agrartipp, 10.03.2016

Freundliches und meist trockenes Wetter bis Mitte März.

Überwiegend freundliches Wetter begleitet uns in den kommenden Tagen; die Vegetation will aber noch nicht so wirklich zulegen.

Bis zur Mitte nächster Woche scheint zwar häufig die Sonne, wirklich warm wird es mit Tageshöchsttemperaturen bis 10 Grad C, kurzzeitig auch mal 12 Grad C, aber nicht.

In den Nächten ist weiterhin mit Frost, etwas Reif und Eis zu rechnen.

Die Grünlandtemperaturen legen an den milden Stellen Deutschlands, etwa am Rhein, von zuletzt 200 Grad C auf 220 Grad C zu. In Nord- und Ostdeutschland liegen die Grünlandtemperatursummen in der nächsten Woche noch bei Werten um 160 bis 180 Grad C.

Der Einsatz von Dünger ist trotz alldem zur Zeit nicht empfehlenswert, da die Böden noch häufig eine hohe Wassersättigung aufweisen und ein nur geringer Vegetationsfortschritt zu beobachten ist.

Hier finden Sie unser Deutschlandwetter in der 2-Stunden-Prognose!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus