Hoffnung für die Milchbauern

Agrartipp, 19.11.2016

Die Preise an der Börse ziehen weiter an

Die Preise für Milchprodukte haben in den vergangenen Wochen stark angezogen, und das nicht nur in den Supermarktregalen. An der internationalen Handelsplattform für Milchprodukte, der Global Dairy Trade, legte der Preis für Milchprodukte in der vergangenen Woche um durchschnittlich 4,5% zu. Damit werden Milchprodukte nun für 3.519 $ pro Tonne gehandelt.

Bild: Sarah Bertram

Auch die Reduzierung der Milchmenge auf den Märkten macht sich bemerkbar. So sank die gehandelte Menge um knapp 5.000 Tonnen auf 23.900 Tonnen.

Nach der ausgeprägten Krise ist die aktuelle Entwicklung endlich ein Funken Hoffnung für viele Milchbauern, die den Anstieg der Preise schon bald in ihren Taschen spüren sollten.

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg