100-Tage-Trend für Österreich

Österreich-Trend, 18.06.2019

2. Sommerhälfte vielversprechender

Unsere aktuellen SLM-Prognosen für Österreich zu Lufttemperatur, Sonnenscheindauer und Niederschlagshöhe.

Die Berechnungen bis Anfang Oktober zeigen uns zunächst einen recht normal temperierten Sommer bis einschließlich der zweiten Julidekade, gleichzeitig ist es im genannten Zeitraum aber zu trocken. Die Sonnenscheindauer liegt dagegen auf Niveau des 30-jährigen Klimamittel. Ab der dritten Julidekade zeichnet sich eine deutlich unterkühlte Witterungsperiode ab, die etwas bis Mitte August anhält. Die Niederschläge in dem Zeitraum sind immer noch etwas zu niedrig, die Sonnenstunden liegen deutlich unter dem Mittelwert. Im weiteren Verlauf können wir dann auf einen freundlichen, recht trockenen und wärmeren Sommerverlauf bzw. auf einen freundlichen Spätsommer hoffen.

Mittlere Lufttemperatur - Österreich

 

Mittlere Niederschlagshöhe - Österreich

 

Mittlere Sonnenscheindauer - Österreich

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Mutige Leute überredet man dadurch zu einer Handlung, dass man dieselbe gefährlicher darstellt, als sie ist."

    Friedrich Nietzsche