Anzeige

Noch Frühling oder schon Sommer?

Fit bei jedem Wetter, 17.04.2018

Hochdruckwetter beschert uns in dieser Woche viele sonnige Stunden - darauf sollten Sie nun achten!

Der Frühling schöpft in dieser Woche aus dem Vollen. Aus jetziger Sicht gibt es bis über das Wochenende hinaus meist ungetrübten Sonnenschein bei steigenden Lufttemperaturen. Eine kleine Kostprobe: Heute Höchstwerte um 24, Mittwoch um 26, ab Donnerstag sogar um 28 Grad C.

Doch Hochdruckwetter im Frühjahr ist nicht nur Grillwetter am Tag sondern geht auch mit großen Temperaturschwankungen einher. Milde Temperaturen am Tag und kalte Nächte und Abende belasten nun den Organismus, die "Kleiderfrage" bereitet nun vielen wieder Kopfzerbrechen.

Wer sich nicht entsprechend den Temperaturen kleidet, kann sich nun, auch wenn diese Wetterlage eher untypisch für einen Anstieg von Grippe- und Ekältungskrankheiten ist, sehr leicht einen Schnupfen oder schlimmeres einfangen.

Nicht von milden Tagestemperaturen täuschen lassen - in den Abend- und Nachtstunden kann es mit den Temperaturen nämlich wieder steil bergab gehen.

 

Bewährt hat sich bei dieser Wetterlage und in dieser Jahreszeit der „Zwiebel-Look“ - eine dicke Jacke, Pullover, Hemd / Bluse und Unterhemd halten in den kühlen Morgenstunden den Körper warm. Je nach Temperatur kann im Tagesverlauf die ein oder andere Lage aus- oder wieder angezogen werden. Ein andere Alternative: Die leichte Übergangsjacke!

So wirkt Hochdruckwetter im Frühling auf Ihren Körper

Die Energiereserven des Körpers, besonders wenn dieser durch Krankheiten geschwächt ist, müssen nun erst langsam wieder aufgefüllt werden. Häufige Infekte, aber auch ernsthafte Herz- / Kreislauferkrankungen, sind trotz ruhigen Hochdruckwetters möglich.

Vor allem Pollenallergiker verspüren aufgrund des nun erhöhten Pollenaufkommens verstärkt Symptome.

Wer Probleme mit Hypotonie (niedrigem Blutdruck) hat, kann während der Hochdrucklage ebenfalls wetterabhängige Auswirkungen verspüren.

Hier geht es zu unserem regionalen Biowetter!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer auf den Nägeln brannten!
weitere Infos