Anzeige

1 Punkt geht an: Deutschland!

Deutschland-Wetter, 14.05.2016

Immerhin bleibt es weitestgehend trocken

Wer sich einen schönen Nachmittag und Abend im Freien machen wollte, um auf der Terrasse mit Freunden das Bundesliga-Finale und den ESC zu schauen, wird heute Morgen etwas ernüchtert aus dem Fenster geguckt haben. Zumindest mit dem Wetter kann Deutschland dieses Jahr nicht punkten. Doch immerhin bleibt es am Abend vielerorts trocken. Wer also eng genug zusammenrückt, hält es vielleicht auch bis zur finalen Punktevergabe irgendwie aus.

Die aktuelle Warnlage mit der Warnung vor dem starkem Regen am Alpenrand. Bis zum Abend zieht er sich in die Alpen zurück.

Nachdem es über Nacht merklich abgekühlt ist, gelangt auch im Tagesverlauf weiter kalte Polarluft aus Nordeuropa nach Deutschland. Dadurch bleibt das Quecksilber heute weit entfernt von den Höchstwerten der vergangenen Tage. Die Temperaturen erreichen im Tagesverlauf nur noch zwischen 10 und 15 Grad. Dazu wird das Wetter nun auch im Norden zunehmend wechselhaft. Zwischen dem ein oder anderen Schauer kann sich allerdings auch mal längere Zeit die Sonne zeigen und insbesondere in der Mitte Deutschlands bleibt es weitestgehend trocken.

 

Am Abend und in der Nacht klart es dann im ganzen Land etwas auf. Die Schauer lassen nach und es ist zum Teil nur leicht bewölkt oder, im Osten, sogar sternenklar. Die Temperaturen sinken in der ersten Nachthälfte auf 7 Grad in der Mitte des Landes und 11 Grad am Alpenrand. Dazu weht nach wie vor ein teils starker Wind aus nordwestlicher Richtung.

 

Diese Wetterlage setzt sich auch am Sonntag verbreitet so fort. Mit Höchstwerten zwischen 10 und 13 Grad bleibt es weiterhin kühl und landesweit ist mit Schauern zu rechnen. Allerdings kann es im Tagesverlauf auch immer mal wieder sonnige Abschnitte geben.

Auch die neue Woche beginnt am Montag zunächst wechselhaft und kühl. Die Temperaturen steigen nur leicht auf 11 bis 14 Grad. Dazu ist es weiterhin wechselhaft mit eingen sonnigen Abschnitten. Allerdings muss, insbesondere im Westen, auch weiterhin mit vereinzelten Schauern gerechnet werden.

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi