Anzeige

Besonders in NRW Unwetter

Deutschland-Wetter, 07.06.2016

Wo es weitgehend freundlich und trocken bleibt

Aktuell bestehen für die Regionen in NRW, Saarland , Niedersachsen, aber auch in BW und Bayern Warnungen. Dabei sind bei örtlichen schweren Gewittern auch Starkregen, Hagel und Sturmböen möglich. Zur Karte mit dem Regenscanner geht es hier.

Heute Abend können sich neben oft auch heiteren Abschnitten vor allem in der Westhälfte des Landes gebietsweise Schauer und örtlich auch noch schwere Gewitter entwickeln. Im Bereich der Nord- und Ostsee sowie in den östlichen Landesteilen ist es zum Großteil heiter und dazu auch meist trocken. Die Temperatur liegt bei 20 Grad in Ostfriesland und schwülwarmen 28 Grad in Köln.

örtlich schwere Gewitter

 

In der Nacht zum Mittwoch sind insbesondere in den westlichsten Landesteilen noch vereinzelte Schauer und seltener Gewitter möglich. Im Südosten ist es meist locker bewölkt und trocken. Im übrigen Bundesgebiet ist es häufig sternenklar und sonst locker bewölkt und weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 16 Grad in Freiburg und etwa 9 Grad in München.

kaum noch Gewitter

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern