Anzeige

Bibberwetter am Dienstag

Deutschland-Wetter, 14.03.2016

Doch wie werden Montagabend und -nacht?

Bevor uns morgen eisiger Ostwind und regional Regen um die Ohren schlägt, zeigt sich der Montagabend und der frühe Dienstagmorgen noch weitgehend trocken.

Am Abend zieht es sich im Nord- und Ostseeumfeld, sowie im Osten des Landes meist zu, dabei bleibt es jedoch überwiegend trocken. Im äußeren Süden und Südwesten bleibt der Himmel meist sternenklar, sonst zieht jedoch lockere, zunehmend aber auch aufgelockerte Bewölkung durch, dabei bleibt es trocken. Die Abendwerte liegen bei 6 Grad in Osnabrück und etwa 1 Grad im Eichsfeld.

teilweise werden die Wolken dichter

 

In der Nacht zum Dienstag ziehen im Nordosten und Osten oft dichte Wolken durch, dazu fällt auch zeitweise Regen, am Erzgebirge auch teils Schneeregen oder Schnee. Im übrigen Land ist der Himmel zumeist locker, teils aber auch aufgelockert bewölkt, dabei bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 6 Grad an der Nordseeküste und bis -2 Grad am Thüringer Wald.

frostige Südhälfte

 

Am Dienstag im Süden und Osten zeitweise dichte Wolken und Regen, teils Schneeregen oder Schnee, im Norden und Westen meist aufgelockert, teils stark bewölkt und größtenteils trocken, 4 bis 10 Grad.

Am Mittwoch im Süden und Osten anfangs oft stark bewölkt und hier und da noch etwas Regen oder Schnee, sonst meist heiter bis sonnig und trocken, später auch nach Südosten hin auflockernd und trocken, 3 bis 9 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern