Bleibt es noch lange winterlich?

Deutschland-Wetter, 21.01.2016

Meist freundliches Winterwetter

Heute Nachmittag ziehen meist nur lockere Wolken übers Land und oft ist es auch sonnig, dazu bleibt es trocken, gebietsweise und hierbei vor allem im Süden ziehen auch mal etwas dichtere Wolken durch, dazu bleibt es aber auch hier weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf -4 Grad im Thüringer Becken und bis 2 Grad im Rheinland.

oft freundliches Winterwetter

Für eine kurzfristige Wetterprognose mit einem Vorhersagezeitraum von grade einmal zwei Stunden, besuchen Sie einfach das Nowcasting!

 

Heute Abend zeigt sich der Himmel weitgehend sternenklar oder nur locker bewölkt, am Alpenrand halten sich auch teils dichte Wolken, es bleibt aber überall trocken. Vor allem am Erzgebirge, Thüringer Wald, Bayerischen Wald und an den Alpen kann sich gebietsweise Nebel bilden, dabei kann es glatt auf den Straßen sein! Die Abendtemperatur liegt bei 0 Grad an der Nordseeküste und um -9 Grad im Leipziger Land.

frostiger und trockener Abend

 

Am Freitag nach örtlicher Nebelauflösung im Süden und Südosten landesweit meist sonnig und trocken, -7 bis 1 Grad.

Am Samstag überwiegend dichte Wolken, von Westen aufkommender Schnee, Schneeregen und teils gefrierender Regen, nachfolgend von Westen Regen, -4 bis 5 Grad, erhebliche Glättegefahr!!!

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius