Die Eisheiligen sind da!

Deutschland-Wetter, 14.05.2016

Pfingsten wird nass und kalt

Über Nacht hat es sich deutschlandweit merklich abgekühlt, sodass die Temperaturen bis zum Morgen auf 3 Grad in Thüringen und 10 Grad im Schwarzwald und am Alpenrand sinken. Dabei sind die Morgenstunden vor allem im Norden und der Mitte Deutschlands teils noch sehr freundlich mit etwas Sonnenschein und aufgelockerter Bewölkung. Weiter gen Süden ist es hingegen meist dicht bewölkt und im Schwarzwald und am Alpenrand regnet es vereinzelt.

 

 

Im Tagesverlauf gelangt mit Tief Zooey kalte Polarluft aus Norden nach Deutschland. Dadurch kommt es deutschlandweit zu einem drastischen Temperatursturz. Die Höchstwerte liegen nur noch zwischen 10 und 14 Grad. Dazu wird das Wetter nun auch im Norden wechselhaft und ungemütlich. Lediglich in der Mitte Deutschlands kann es auch mal längere Zeit trocken bleiben.

 

 

Diese Wetterlage setzt sich auch am Sonntag verbreitet so fort. Mit Höchstwerten zwischen 9 und 13 Grad bleibt es weiterhin kühl und landesweit ist mit Schauern zu rechnen. Allerdings kann es im Tagesverlauf auch immer mal wieder sonnige Abschnitte geben.

Auch die neue Woche beginnt am Montag zunächst wechselhaft und kühl. Die Temperaturen steigen nur leicht auf 10 bis 14 Grad. Dazu ist es meist stark bewölkt mit vereinzelten Schauern. Die Sonne zeigt sich in der Regel nur selten.

 

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun