Anzeige

Ein nasskalter Samstag! Besserung in Sicht!

Deutschland-Wetter, 27.11.2015

Glätte nachts - tagsüber milder

In der bevorstehenden Nacht bleibt der Himmel über der Südosthälfte weitgehend sternenklar und es bleibt auch trocken, sonst ziehen von Nordwesten her jedoch dichte Wolken herein und es fällt immer wieder Regen, vor allem in höheren Lagen auch Schneeregen oder Schnee mit entsprechender Glättegefahr! Die Temperatur sinkt auf 7 Grad in Emden und bis Werte um -2 Grad in München. An den Küsten ist weht der Wind oft stark bis stürmsich.

dichte Bewölkung aus Nordwesten

 

Am Samstag ist es im äußeren Osten und Südosten anfangs noch teils aufgelockert bewölkt und trocken, sonst jedoch schon verbreitet bedeckt bei zeitweiligem Regen, nach Süden und anfangs auch nach Osten hin auch Schneeregen oder Schnee, dabei besteht regional Glättegefahr! Im Tagesverlauf lockert die Bewölkung von Nordwesten her wieder auf und die Sonne kann sich häufiger zeigen, dabei bleibt es auch weitgehend trocken. Im Osten und Süden fällt aber bis zum Abend noch oft Regen, Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur steigt auf 3 Grad in Nürnberg und bis Werte um 8 Grad an der Wesermündung. An der Nordsee weht oft stürmischer Wind.

Niederschlagsband zieht südostwärts

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner