Anzeige

Eine Spur Winterluft

Deutschland-Wetter, 24.02.2016

Oft frostige Nacht, Schnee am Alpenrand

Heute Abend zieht sich der Himmel über Süddeutschland zu, jedoch fällt nur im äußeren Süden zeitweise Schnee, Schneeregen oder Regen, dabei besteht zum Teil Glättegefahr! Von der breiten Mitte bis in den Norden Deutschlands ist es überwiegend locker, gebietsweise auch stark bewölkt. Im Nordseeumfeld sind einzelne Schnee-, Schneeregen- oder Regenschauer möglich, sonst bleibt es weitgehend trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 4 Grad in Freiburg und etwa -1 Grad im Thüringer Becken.

meist nur wenig über 0 Grad C

 

In der Nacht zum Donnerstag fällt im Alpenvorland unter dichten Wolken zeitweise Schnee oder Schneeregen, dazu besteht Glättegefahr! Im übrigen Süden ist es meist stark bewölkt jedoch trocken, sonst zeigt sich der Himmel hingegen meist locker bewölkt und zum Teil auch sternenklar, an der Nordsee sind einzelne Schneeschauer möglich, sonst bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 3 Grad in Freiburg und etwa -2 Grad im Eichsfeld.

Schneefall im Alpenvorland

Hier geht es zur aktuellen Kratzprognose!

 

Am Donnerstag im Alpenvorland bedeckt und zeitweise Schneefall, auch im Norden gebietsweise Schneeschauer, sonst meist heiter und trocken, 2 bis 6 Grad.

Am Freitag im Süden und Westen teils heiter, teils einige Wolken und trocken, sonst meist sonnig und trocken, im Tagesverlauf häufiger Wolken, teils stark bewölkt, im Nordosten weiterhin sonnig, trocken, 1 bis 6 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner