Anzeige

Eisregen und Schnee

Deutschland-Wetter, 22.01.2016

Glätteschwerpunkte verlagern sich ostwärts

In der folgenden Nacht breiten sich Regen, Schneeregen, Schnee und überfrierender Regen auch weiter auf die Osthälfte des Landes aus, dabei besteht verbreitet erhebliche Glättegefahr! Die östlichsten Landesteile werden erst zum Morgen hin von den Niederschlägen erreicht. In der Westhälfte des Landes fällt zunächst noch zeitweise Regen, dabei sinkt die Glättegefahr von Westen her deutlich, weil mildere Luftmassen nachströmen. Gegen Morgen fällt in den westlichsten Landesteilen nur noch selten etwas Regen. Die Tiefstwerte liegen zwischen etwa 3 Grad in Aachen und -7 Grad in Berlin.

Glättegefahren besonders über der Osthälfte

 

Am Samstag fällt vor allem in den östlichen Landesteilen oft Regen, Schneeregen, Schnee und überfrierender Regen, dazu besteht noch teils erhebliche Glättegefahr! Sonst halten sich ebenfalls meist dichte Wolken, dabei fällt anfangs teils noch Schneeregen, sonst aber zeitweise Regen oder Sprühregen. In den westlichsten Landesteilen bleibt es meist schon trocken und teils zeigen sich auch Auflockerungen. Die Temperatur steigt auf 2 Grad in Vorpommern und bis 7 Grad in Köln.

nach Osten hin noch oft glatt

 

Am Sonntag weitgehend dichte Wolken, anfangs trocken, im Norden und Westen, später auch im Osten aufziehender Regen, im Süden weitgehend trocken, 2 bis 6 Grad.

Am Montag im Norden und Osten bedeckt und zeitweise Regen, über der Südwesthälfte meist locker bis aufgelockert, teils trüb, trocken, 4 bis 10 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner