Anzeige

Große Hitze nur heiße Luft?

Deutschland-Wetter, 24.06.2015

Das Wetter am Nachmittag und Abend + HITZE-SPEZIAL für die kommende Woche!

So wird's am heutigen Nachmittag und Abend!

Heute Nachmittag halten sich im Norden Deutschlands weitgehend dichte Wolken, dazu bleibt es weitgehend trocken.

In der breiten Mitte des Landes kann sich zunehmend auch die Sonne zeigen und die Wolken lockern meist weiter auf, dabei bleibt es genauso trocken wie im Süden, wo sich ein verbreitet heiterer bis sonniger Himmel zeigt.

Die Temperatur liegt bei 14 Grad an der Müritz und etwa 23 Grad in Freiburg.

sonniger Süden, wolkiger Norden

 

Heute Abend zeigt sich der Himmel im Süden und zunehmend auch in der breiten Mitte der Republik sternenklar. Im Norden zieht meist aufgelockerte, teils auch noch starke Bewölkung durch. Es bleibt überall trocken.

Die Abendtemperatur liegt bei 19 Grad im Breisgau und etwa 13 Grad an der Mecklenburger Seenplatte.

Südhälfte verbreitet sternenklar

UND DANN?

Kommt in der nächsten Woche wirklich die große Hitze?

Nach einem warmen und vor allem im Süden und Westen häufig freundlichen Freitag, sinken an diesem Wochenende die Temperaturen wieder und das Wetter zeigt sich allgemein wechselhafter. Vor allem der Samstag bringt weiten Teilen des Landes Schauer und Gewitter.

Und auch am Montag sind wir von Hochsommerhitze noch weit entfernt. In der teils regnerischen Nordhälfte erreichen die Temperaturen nur selten die 20-Grad-Marke. Im freundlicheren Südwesten sind immerhin Werte bis 25 Grad C drin.

Nach jetzigem Stand verabschiedet sich der Juni am Dienstag mit heiterem und trockenem Hochdruckwetter. Temperaturen jenseits der 35 Grad C sind allerdings auch hier in weiter Ferne. An den Küsten steigt das Thermometer auf Werte um 20 Grad C, am Oberrhein kann vereinzelt auch mal die 30-Grad-Marke geknackt werden.

Am Mittwoch kann das Quecksilber dann tatsächlich an der 35-Grad-Marke kratzen - allerdings nur am warmen Oberrhein. Ansonsten werden bei teils heiterem, teils sonnigem Wetter an diesem ersten Julitag Temperaturen um 24 bis 32 Grad C erreicht.

Das Temperaturmax sollte am Mittwoch erreicht sein. Die Folgetage deuten sich aktuell mit Werten meist zwischen 24 und 29 Grad zwar weiterhin warm, aber leicht wechselhafter ab.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer unter den Nägeln brannten!
weitere Infos