Deutschland-Wetter, 11.04.2012
Wetterlage
----------
Atlantische Tiefausläufer bringen von Westen weiterhin feuchtkühle Luftmassen nach Deutschland.
Heute ist es häufig stark, gebietsweise auch aufgelockert bewölkt. Es bilden sich zeitweise Schauer. Die Temperatur steigt auf 5 Grad am Alpenrand und bis 17 Grad in der Lausitz.
In der Nacht zum Donnerstag ist es zum Teil aufgelockert, teils ist es stark bewölkt, dabei sind einzelne Schauer möglich. Die Temperatur sinkt auf 6 Grad in Riesa und bis -4 Grad im Allgäu.
Am Donnerstag ist es wechselnd bis stark bewölkt, im Südosten ist es zeitweise auch heiter. Es bilden sich vor allem in der Nordwesthälfte häufig Schauer oder Gewitter. Die Temperatur steigt auf 9 Grad auf Rügen und bis 15 Grad in Leipzig.
Am Freitag ist es häufig heiter, gebietsweise ziehen aber auch dichte Wolken durch, die für örtliche Schauer sorgen können, sonst bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 8 Grad auf den Nordfriesischen Inseln und bis 16 Grad in Mannheim.
Am Samstag ist es im Norden häufig heiter und meist trocken, vor allem im Süden ziehen dichte Wolken mit zeitweiligem Regen durch. Die Temperatur steigt auf 8 Grad im Allgäu und bis 16 Grad in der Niederlausitz.
Am Sonntag ist es überwiegend stark bewölkt und es fällt zeitweise Regen, besonders im Norden kann sich gebietsweise auch die Sonne zeigen, dort bleibt es meist trocken. Die Höchstwerte erreichen 7 Grad auf den Nordseeinseln und bis 17 Grad in Berlin.
Am Montag ist es meist wechselnd bewölkt, gebietsweise ziehen aber auch dichte Wolken durch, die zu einzelnen Schauern führen können. Die Temperatur erreicht 7 Grad auf den Nord- und Ostseeinseln und bis 13 Grad im südlichen Brandenburg.