Mildere Luft im Anmarsch?

Deutschland-Wetter, 09.03.2023

Nachts verbreitet ungemütlich nasskalt

Heute Abend ist es praktisch landesweit stark oder dicht bewölkt, dazu klingen die Niederschläge auch im Süden langsam ab, jedoch fallen über der Südhälfte auch weiterhin hier und da noch ein paar Tropfen, zur Mitte hin auch Flocken. Im Norden bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur liegt bei 0 Grad in Jena und bis 12 Grad in München.

 

In der Nacht zum Freitag bleibt die Wolkendecke größtenteils verschlossen und Auflockerungen daher selten. Zunächst bleibt es bis auf seltene Tropfen oder Flocken weitgehend trocken, jedoch zieht von Südwesten her anfangs teils Schnee auf, der jedoch rasch in Schneeregen oder dann in zeitweiligen Regen übergeht. Im Nordosten bleibt es bis zum Morgen noch trocken. Die Temperatur sinkt auf 9 Grad in Freiburg und bis -2 Grad in Stralsund.

 

Am Freitag hält sich dichte Bewölkung und es ist verbreitet regnerisch. Im Norden und Osten fallen die Niederschläge zum Teil auch als Schnee. Die Temperatur erreicht Höchstwerte von 6 Grad auf Rügen und bis 13 Grad im Rheinland. Es weht ein starker und zum Teil böiger Wind.

 

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wer lügt, hat die Wahrheit immerhin gedacht."

    Oliver Hassencamp