Noch einmal strenger Nachtfrost?

Deutschland-Wetter, 21.01.2016

Hochdrucklage bringt oft Hochnebel

Das Satellitenfoto von heute Morgen zeigt Ausläufer des Atlantiktiefs "Iris". Sie erstrecken sich von den Britischen Inseln, die französische Atlantikküste bis in den Westen Spaniens und nach Portugal und bringen nasskühles Wetter in die Regionen. Sonst herrscht dank Hoch "Claudius" mit Kerndruck über Mitteleuropa verbreitet trockenes, jedoch auch oft trübes Wetter.

meist leichtes und trockenes Hochdruckwetter

 

Heute Abend zeigt sich die Nordhälfte Deutschland verbreitet locker bewölkt oder sternenklar und dabei trocken. Weiter nach Süden hin ist es auch gebietsweise mal stärker bewölkt oder neblig-trüb, zum Großteil ist es aber auch hier nur locker bewölkt und teils sternenklar. Es bleibt bundesweit trocken bei Abendtemperaturen von 0 Grad an der Nordsee und um -9 Grad im Eichsfeld.

größtenteils locker bewölkt

 

In der Nacht zum Freitag bildet sich häufig Hochnebel, vor allem zu Beginn ist es aber auch noch gebietsweise sternenklar. Es bleibt landesweit trocken. Die Temperatur sinkt auf Werte um 0 Grad in Ostfriesland und bis -12 Grad in München.

verbreitet dichter Hochnebel

 

Am Freitag nach Auflösung von Hochnebel verbreitet Sonnenschein und meist nur lockere Wolken, in den westlichen Landesteilen rasch zunehmende Bewölkung und abends aufkommender Regen, Schneeregen, teils Schnee, anfangs auch gefrierender Regen, Glättegefahr! In der Osthälfte trocken, -5 bis 4 Grad.

Am Samstag meist bedeckt oder trüb, gelegentlich Regen, anfangs nach Osten hin noch Regen, Schneeregen und Schnee, teils auch gefrierender Regen, Glättegefahr! Im Westen teils auflockernd und meist trocken, 2 bis 7 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac