Schnee und Eisregen

Deutschland-Wetter, 07.02.2021

Durch eine Luftmassengrenze ist die Lage in der Mitte und im Norden weiter angespannt.

Heute Abend bleibt es weitgehend bedeckt und über der gesamten Nordosthälfte fällt verbreitet, zum Teil kräftiger Schnee. Im Süden fällt überwiegend Regen, wobei die Niederschläge im weiteren Verlauf teils in Schneeregen und Schnee übergehen können. Im Westen fällt nur hier und da etwas Schnee oder Regen. Die Temperatur liegt bei -6 Grad in Magdeburg und bis 10 Grad in Stuttgart. Über dem Norden weht ein starker bis stürmischer Wind, an den Küsten und auf den Höhen der nördlichen Mittelgebirge herrscht auch verbreitet Sturm.

 

In der Nacht zum Montag bleibt es verbreitet bei dichten Wolken und im Süden gehen die Niederschläge immer mehr in Schnee über. Im Norden und Osten sind hier und da auch noch weitere Schneefälle möglich, zumeist bleibt es hier aber trocken. Im übrigen Bundesgebiet fällt dagegen zeitweise Schnee. Die Temperatur sinkt auf 3 Grad in Freiburg und bis auf -9 Grad an der Oder.

 

Am Montag bleibt es überm Land weitgehend dicht bewölkt, im Norden ist es dazu größtenteils trocken, sonst fällt aber zeitweise Schnee, im Südwesten fällt gebietsweise Schneeregen oder Regen. Die Temperatur steigt auf sehr kalte -7 Grad entlang der Elbe und bis zu 5 Grad im Breisgau. An den Küsten weht noch ein zum Teil stürmischer Wind.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac