Strahlend blau und herrlich warm!

Deutschland-Wetter, 18.03.2015

Heute nochmals Frühlingswetter aus dem Bilderbuch - kühlere Luft ist aber schon im Anmarsch!

Heute Nachmittag scheint die Sonne bevorzugt in der Osthälfte des Landes von einem überwiegend blauen Himmel, aber auch sonst ziehen meist lockere oder noch aufgelockerte Wolkenfelder durch und die Sonne kommt häufiger zum Zuge. Gebietsweise können die Wolken im Norden und Westen jedoch auch dichter sein, dazu bleibt es aber trocken. Die Temperatur liegt bei 12 Grad in Neubrandenburg und 17 Grad im Rheinland.

vor allem nach Osten hin viel Sonnenschein

 

Heute Abend bleibt es im Osten und Süden Deutschlands oft sternenklar oder nur gering bewölkt, sonst ziehen hingegen auch mehr oder weniger viele Wolken durch, die jedoch nur selten dicht sein können, dabei bleibt es trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 10 Grad im Rheinland und um 6 Grad an der polnischen Grenze.

Leider zeigt sich der Frühling bislang wenig arbeitnehmerfreundlich. Das letzte Wochenende verlief bereits sonnenarm und im Vergleich zum Rest der Woche kühl; und auch am kommenden Wochenende schaltet das Frühlingswetter einen Gang zurück.

Bereits kühler, dafür aber noch häufig freundlich, zeigen sich die kommenden beiden Tage. Am Wochenende ist es dann aber nur noch halb so warm wie am heutigen Mittwoch...

im Süden und Osten oft sternenklar

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg