Teils sehr mild

Deutschland-Wetter, 19.11.2015

Hier sind am Abend Sturmböen möglich.

Die nachfolgende Karte zeigt die durch Sturm Iwan zu erwartenden Windgeschwindigkeiten in Deutschland (Donnerstag,19.11.2015, 14:00 bis 24:00 Uhr): 

Heute Nachmittag halten sich über dem Bundesgebiet weitgehend dichte Wolken, dabei fällt im Westen schon häufig Regen, sonst ist es zunächst noch größtenteils trocken. Im weiteren Verlauf breitet sich der teils kräftige und langanhaltende Regen aber weiter nach Osten hin aus. Im Nordosten und Süden bleibt es aber weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 11 Grad an der Müritz und bis 15 Grad in München. Es weht oft starker, im Norden verbreitet stürmischer Wind. An den Küsten und in den Hochlagen der norddeutschen Mittelgebirge herrscht Sturm.

neuer Regen aus Westen

 

Heute Abend ist es im äußeren Südosten und Nordosten noch trocken, sonst fällt unter einer geschlossenen Wolkendecke verbreitet, teils kräftiger und auch langanhaltender Regen. Die Abendtemperatur liegt bei 15 Grad in Stuttgart und um 9 Grad entlang der Weser. Über der Südhälfte weht verbreitet starker bis stürmischer Wind mit möglichen Sturmböen.

mögliche Sturmböen über der Südhälfte

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare