Trockene Hitze oder feucht-wolkige Frische?

Deutschland-Wetter, 05.08.2022

Wo die kühlen Luftmassen schon eingeflossen sind

Heute Nachmittag ist es über dem Süden und über Sachsen noch oft heiter und überwiegend trocken. Weiter nach Nordwesten hin ziehen hingegen meist dichte Wolken durch und es bilden sich hier und da einzelne Schauer. Im Verlauf heitert es aber im Nordwesten schon wieder auf. Die Temperatur liegt bei 19 Grad an der Nordsee und bei drückend heißen 35 Grad in der Lausitz. 

 

Heute Abend ziehen über den Süden und Osten kompakte Wolken hinweg und es bilden sich verbreitet Schauer sowie örtliche, teils kräftige Gewitter. Im Norden und Westen lockert die Bewölkung mehr und mehr auf und es bleibt trocken. Die Temperatur liegt bei angenehmen 20 Grad in Hamburg und anfangs noch extrem heißen 36 Grad in Dresden.

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung. 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg