Trotz langem Sonnenschein meist nur einstellige Werte

Deutschland-Wetter, 14.03.2016

Wo es sich abends zuzieht

Heute Nachmittag scheint über der Südhälfte Deutschlands verbreitet die Sonne und es ziehen höchstens mal lockere Wolken durch. Weiter nach Norden hin werden die Wolken etwas zahlreicher, aber auch hier lässt sich die Sonne zwischen den Wolken blicken. Es bleibt landesweit trocken bei Temperaturen von 6 Grad im Grabfeld und bis 11 Grad in der Kölner Bucht.

oft sonnig

 

Heute Abend zieht es sich im Nord- und Ostseeumfeld, sowie im Osten des Landes meist zu, dabei bleibt es jedoch weitgehend trocken. Im äußeren Süden und Südwesten bleibt der Himmel meist sternenklar, sonst zieht jedoch lockere, zunehmend aber auch nur noch aufgelockerte Bewölkung durch, dabei bleibt es trocken. Die Abendwerte liegen bei 6 Grad in Osnabrück und etwa 1 Grad im Eichsfeld.

teils werden die Wolken dichter

 

Am Dienstag im Süden und Osten zeitweise dichte Wolken und Regen, teils Schneeregen oder Schnee, im Norden und Westen meist aufgelockert, teils stark bewölkt und größtenteils trocken, 4 bis 11 Grad.

Am Mittwoch im Süden und Osten anfangs oft stark bewölkt und hier und da noch etwas Regen oder Schnee, sonst meist heiter bis sonnig und trocken, später auch nach Südosten hin auflockernd und trocken, 3 bis 9 Grad.

Die Schönwetterphase seit der Wochenmitte letzter Woche hat sich schön im Luftdruck gezeigt. Auf dem hohen Niveau hat er aber ein Plateau gefundend fällt durch den Kaltlufteinbruch aus Osten wieder.

Luftdruckverlauf Messstation Bonn (07.03. - 13.03.2016)

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare