Ungemütlicher Feierabend...

Deutschland-Wetter, 01.06.2016

Oft drückend warm, vor allem im Süden und Westen teils kräftiger Regen.

Trockenen Hauptes schaffen es am heutigen Mittwoch wohl die wenigsten von der Arbeit nach Hause.

Unsere Bilder zeigen den hohen Rheinpegel gestern bei Rheinkilometer 645 mit Blick auf Königswinter. Die Pegel vieler Flüsse, vor allem im Süden und Westen Deutschlands, werden zumindest auch in den nächsten 48 Stunden weiter steigen. 

 Bild: Michael Mertens
Bild: Michael Mertens

Heute Abend bilden sich über der Nordhälfte des Landes regional weitere Schauer und einzelne Gewitter, dazwischen scheint aber auch immer wieder die Sonne.

Weiter nach Süden hin bleibt die Wolkendecke meist verschlossen und es fällt verbreitet, gebietsweise auch starker und gewittriger Regen. Die frühe Abendtemperatur liegt bei 16 Grad in München und um 24 Grad in Berlin.

Gewitter und Starkregen

 

In der Nacht zum Donnerstag bleibt der Himmel über Süddeutschland weitgehend bedeckt und es fällt zum Teil langanhaltender Regen. Über der breiten Landesmitte sind anfangs noch vereinzelte Schauer und Gewitter möglich, im Nachtverlauf lockert die Bewölkung hier jedoch, wie schon zuvor auch im Norden Deutschlands verbreitet auf, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 16 Grad am Niederrhein und bis 9 Grad im Vogtland.

teils langanhaltender Regen im Süden

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Mutige Leute überredet man dadurch zu einer Handlung, dass man dieselbe gefährlicher darstellt, als sie ist."

    Friedrich Nietzsche