Update Wetterlage: Wo schneit es noch?

Deutschland-Wetter, 23.01.2016

Warmluft vertreibt Schnee und Eis nach Osten

Aktuell zeigen unsere Meldungen noch sehr viel Glätte durch Schnee und Eis zwischen Ostsee und Erzgebirge an. Auch in Bayern ist es noch glatt. Bis zum Mittag bessert sich die Situation. Im Nowcasting können Sie die Entwicklung verfolgen.

Heute Nachmittag halten sich verbreitet dichte Wolken und im Osten fällt noch gebietsweise Regen oder Sprühregen, sonst ist es oft trüb, aber meist trocken, vor allem in den westlichsten Landesteilen zeigen sich auch Auflockerungen. Die Temperatur steigt auf 2 Grad in Vorpommern und bis 7 Grad in Köln.

meist stark bewölkt oder trüb

 

Heute Abend fällt im Osten unter dichten Wolken weiterhin gebietsweise Regen, auch sonst ist es überwiegend dicht bewölkt und oft trüb, jedoch meist trocken. Vom Südwesten bis in den Westen ist es auch oft locker oder aufgelockert bewölkt, hier und da auch sternenklar und dabei trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 4 Grad in Dresden und um -1 Grad im Saargau.

meist dichte Wolken

 

Am Sonntag weitgehend dichte Wolken, anfangs trocken, im Norden und Westen, später auch im Osten aufziehender Regen, im Süden weitgehend trocken, 2 bis 6 Grad.

Am Montag im Norden und Osten bedeckt und zeitweise Regen, über der Südwesthälfte meist locker bis aufgelockert, teils trüb, trocken, 4 bis 10 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius