Viele Sonnenstunden bei eisiger Luft?

Deutschland-Wetter, 21.01.2016

-4 bis 2 Grad

Heute ist es am Bayerischen Wald und in Sachsen zunächst oft stark bewölkt und gebietsweise fällt hier etwas Schnee, dabei kann es stellenweise glatt sein, im weiteren Verlauf lockert es hier jedoch meist etwas auf und es bleibt trocken, sonst ist es über der Südhälfte meist wechselnd bewölkt und dazu trocken. Über der breiten Landesmitte ist es anfangs noch teils stark bewölkt, jedoch trocken, sonst scheint aber verbreitet die Sonne bei höchstens lockeren Wolken, oft ist es wolkenlos, dabei bleibt es trocken. Die Temperatur steigt auf -4 Grad im Thüringer Becken und bis 2 Grad im Rheinland.

größtenteils freundlich und dauerfrostig

Hier geht es zum aktuellen Deutschlandwetter!

 

Am Freitag nach örtlicher Nebelauflösung im Süden und Südosten landesweit meist sonnig und trocken, -7 bis 1 Grad.

Am Samstag überwiegend dichte Wolken, von Westen aufkommender Schnee, Schneeregen und teils gefrierender Regen, nachfolgend von Westen Regen, -4 bis 5 Grad, erhebliche Glättegefahr!!!

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius