Viele Wolken, vor allem im Norden und Westen auch Regen

Deutschland-Wetter, 15.10.2008

Wetterlage
Tief 'Tiffany' über der Nordsee bringt viele Wolken und teils auch Regen nach Deutschland. Von Süden her bestimmt teils noch Zwischenhocheinfluss das Wetter.

Mittwoch
Heute ziehen viele Wolken über das Land, vereinzelt regnet es etwas, vor allem im Norden, vielerorts ist es aber auch trocken. Während es im Norden und Westen meist dicht bewölkt bleibt, scheint im Süden und Osten vor allem am Nachmittag gebietsweise auch die Sonne. Am Nachmittag kommt aber auch im Westen zunehmend mehr Regen auf. Die Temperaturen liegen bei 13 Grad an der dänischen Grenze, 17 Grad im Münsterland und 20 Grad in München. In der Nacht bringen meist dichte Wolken zeitweise Regen. Im Nordwesten lockert es gegen Morgen wieder auf. Dabei sinken die Temperaturen auf 14 bis 8 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag bleibt es meist dicht bewölkt und es regnet häufig und teils auch recht ergiebig. Im Nordwesten sind zudem vereinzelte kurze Gewitter möglich. Nur hier und da lässt sich gelegentlich die Sonne blicken. Es werden nur noch 10 bis 17 Grad erreicht.

Freitag
Am Freitag überwiegen weiter dichte Wolken. Sie bringen vor allem im Norden und Osten teils noch etwas Regen. Am ehesten kann sich die Sonne am Nachmittag im Südwesten gebietsweise durchsetzen, einige Auflockerungen sind aber auch im Norden möglich. Die Temperaturen erreichen 9 bis 14 Grad.

Samstag bis Montag
Am Wochenende und zu Beginn der neuen Woche kann es bei dichten Wolken vor allem im Norden zeitweise regnen. Weiter nach Süden halten sich teils dichte Wolken, es bleibt aber trocken, gebietsweise scheint die Sonne. Die Höchstwerte liegen am Samstag bei 9 bis 15 Grad, am Sonntag bei 11 bis 16 Grad und am Montag bei 12 bis 17 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Mutige Leute überredet man dadurch zu einer Handlung, dass man dieselbe gefährlicher darstellt, als sie ist."

    Friedrich Nietzsche