Anzeige

Vorsicht auf den Straßen!

Deutschland-Wetter, 22.01.2016

Eisregen sorgt ab dem Abend für Gefährdungen im Straßenverkehr. Hier die aktuelle Warnlage!

Ab Samstag ist das Frostwetter erst einmal Geschichte. Bevor das Tauwetter einsetzt, müssen wir uns aber nochmals auf eine nicht ungefährliche Wettersituation einstellen. Ab dem Freitagabend sorgt von Westen aufziehender Niederschlag, der stellenweise auch als Eisregen fallen kann, für glatte Straßen.

Hier die aktuelle Unwetterwarnlage:

 

Heute Nachmittag ziehen in den westlichen Landesteilen zunehmend dichte Wolken auf, dabei ist im äußeren Westen in den Abendstunden teils schon mit Regen, Schneeregen, zum Teil Schnee, anfangs auch gefrierendem Regen zu rechnen, dazu besteht zum Teil erhebliche Glättegefahr! In der Osthälfte nimmt die Bewölkung ebenfalls zu, hier bleibt es jedoch trocken. Die Temperatur steigt auf -5 Grad in Berlin und bis zu 4 Grad in Aachen.

nasskalte Luftmassen nähern sich dem Westen

 

Heute Abend bleibt es über der Osthälfte der Republik weitgehend trocken, jedoch zieht sich der Himmel auch hier mehr und mehr zu. Im übrigen Bundesgebiet ist es bereits bedeckt und von Westen her zieht Regen, Schneeregen, gebietsweise auch gefrierender Regen oder Schnee durch, dabei besteht vielerorts erhebliche Glättegefahr! Die Abendtemperaturen liegen bei 4 Grad in Freiburg und frostig-kalten -7 Grad in Berlin.

vielerorts erhebliche Glättegefahr!

 

Am Samstag meist bedeckt oder trüb, gelegentlich Regen, anfangs nach Osten hin auch noch Regen, Schneeregen und Schnee, teils gefrierender Regen, Glättegefahr! Im Westen teils auflockernd und meist trocken, 2 bis 7 Grad.

Am Sonntag weitgehend dichte Bewölkung, zunächst fast überall trocken, im Norden und Westen meist schon vormittags zeitweise Regen, im weiteren Verlauf auch im Osten Regen, selten auch Schnee, im Süden weitgehend trocken, 2 bis 8 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi