Warnung vor Sturm Heini

Deutschland-Wetter, 17.11.2015

Bleibt es auch morgen Wind und milden Temperaturen?

In der bevorstehenden Nacht bleibt die Wolkendecke weiterhin meist verschlossen, nur hier und da sind auch mal Auflockerungen möglich. Es fällt immer wieder, teils kräftiger Regen, nach Norden hin sind auch teils kräftige Schauer und kurze Gewitter mit dabei. Die Temperatur sinkt auf 15 Grad in Dresden und bis 11 Grad am Westerwald. Es weht verbreitet stürmischer Wind, in Böen sind über der Nordhälfte des Landes auch teils orkanartige Böen möglich. Im Süden weht zum Teil kräftiger bis stürmischer Wind.

Hier die aktuelle Warnlage:

teils orkanartige Böen

 

Am Mittwoch fällt zunächst vor allem im Norden und Osten Deutschlands noch häufig Regen und es bleibt bedeckt. Im Süden und Westen ist es teils stark, teils aber auch aufgelockert bewölkt und es bleibt überwiegend trocken. Zum Nachmittag hin klingt auch der Regen im Norden und Osten nach und nach ab, Auflockerungen bleiben jedoch weiterhin selten. Gegen Abend zieht von der Nordsee her neuer Regen auf. Die Höchstwerte erreichen 11 Grad im Thüringer Becken und bis 15 Grad in Dresden. Bis zu den Mittagsstunden weht über der Osthälfte des Landes noch ein verbreitet stürmischer Wind mit teils schweren Sturmböen. Im Laufe des Nachmittags lässt der Wind jedoch spürbar nach. In Nordseenähe nimmt er zum Abend dagegen wieder deutlich zu und an der Nordsee sind orkanartige Böen möglich.

ein teils stürmischer, aber meist trockener Mittwoch

Aktuelle Windwarnungen auch im Deutschlandwetter.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg