Deutschland-Wetter, 23.03.2016
An den Alpen teils Schneefall
Heute Abend lockert oder klart der Himmel über dem Westen und Norden der Republik immer weiter auf, dazu bleibt es trocken. Vor allem im äußeren Süden und Osten des Landes bleibt es bei meist starker Bewölkung und es ist weiterer Regen möglich, sonst ist es über der Südosthälfte teils stark, teils aufgelockert bewölkt und weitgehend trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 7 Grad in Köln und etwa 4 Grad an der Mecklenburger Seenplatte.
In der Nacht zum Donnerstag fällt im Stau der Alpen und am Erzgebirge unter dichten Wolken zeitweise Regen, Schneeregen oder Schnee, sonst ist es im Süden und Osten oft wechselnd oder stark bewölkt, jedoch weitgehend trocken. Weiter nach Norden und Westen hin zeigt sich der Himmel verbreitet sternenklar oder es ziehen nur lockere Wolken durch, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 4 Grad in Dresden und bis 0 Grad am Westerwald.
Am Donnerstag vor allem vormittags häufig heiter, teils stärker bewölkt, nachmittags von Westen oft einige, teils auch dichte Wolken, weitgehend trocken, 7 bis 12 Grad.
Am Freitag im Südosten anfangs noch teils aufgelockert und trocken, sonst dichte Wolken und zeitweise Regen, nachmittags im Nordwesten aufheiternd und trocken, 8 bis 12 Grad.
![]() |
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |