Wind und Regen lassen zum Mittwoch nach

Deutschland-Wetter, 01.12.2015

Bäche führen lokal Hochwasser

Heute Nachmittag lockert die Bewölkung im Südwesten meist etwas auf und hier bleibt es dann weitgehend trocken. Im großen Rest der Republik halten sich dagegen dichte Wolken und es fällt verbreitet, oft auch langanhaltender und regional ergiebiger Regen. im Nordosten ist es anfangs noch trocken, zum Abend hin zieht aber auch hier Regen auf. Die Temperatur liegt bei 7 Grad in Vorpommern und milden 13 Grad in Aachen. Über der Südwesthälfte der Republik weht ein oft starker und in Böen stürmischer Wind.

weite Landesteile im Regen

 

Heute Abend zieht sich der Regen auf die Nordosthälfte des Landes zurück, hier fällt jedoch auch teils langanhaltender Niederschlag. Über der Südwesthälfte fällt nur noch selten etwas Regen und im Süden und Südwesten kann die Bewölkung auch häufiger auflockern. Die Abendtemperatur liegt bei 12 Grad in Dortmund und etwa 7 Grad in München. An den Küsten weht noch oft starker, teils auch stürmischer Wind.

weitgehend trockene Südwesthälfte

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare