Wo fällt zum Abend hin noch Schnee?

Deutschland-Wetter, 20.03.2018

So frostig wird die Nacht

Heute Abend zeigt sich der Himmel über dem Norden und Westen meist sternenklar, im Süden und Osten ziehen dagegen oft dichte Wolken durch und es fällt hier und da auch noch etwas Schnee. Die Temperatur liegt zwischen 2 und 7 Grad.

 

In der Nacht zum Mittwoch ist es verbreitet sternenklar oder nur gering bewölkt. Dichte Wolken halten sich jedoch am Alpenrand, dabei fällt hier gebietsweise Schnee, sonst bleibt es aber überall trocken. Die Temperatur sinkt auf 1 Grad im nördlichen Emsland und bis -6 Grad im Thüringer Becken.

 

Am Mittwoch ist es anfangs noch meist heiter bis aufgelockert bewölkt und trocken. Im Norden ziehen jedoch bereits am Vormittag dichte Wolken und nachfolgend Regen oder Schneeregen auf. Auch über der breiten Mitte nimmt die Bewölkung stetig zu, hier und im Süden bleibt es aber bis zum Abend weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 4 bis 8 Grad.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare