Anzeige

Zeigt sich das Ende des dauerhaften Windes?

Deutschland-Wetter, 15.01.2015

Verbreitet sehr ungemütlich

In der kommenden Nacht ziehen in einem breiten Streifen vom Südwesten und Westen bis in den Nordosten Deutschlands dichte Regenwolken, dabei fällt immer wieder, teils kräftiger Regen. Im Nordwesten bleiben die Wolken ebenfalls meist dicht, jedoch fällt hier nur selten Regen. Im Süden und Osten ist es neben starker Bewölkung auch zeitweise aufgelockert bewölkt, hier bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 7 Grad in Stralsund und auf etwa 1 Grad in Augsburg. Der Wind weht besonders in der Nordhälfte noch häufig stark mit möglichen Sturmböen, auf den Bergen und an der See ist es teils stürmisch mit möglichen schweren Sturmböen.

weitere Sturmböen möglich

 

Am Freitag halten sich mehrheitlich starke oder dichte Wolken, dabei fällt vor allem in einem breiten Streifen vom Südwesten bis in den Osten Deutschlands zeitweise Regen, sonst bleibt es weitgehend trocken. Die größten Chancen für Auflockerungen gibt es im Küstenumfeld und auch im Südosten des Landes, aber auch sonst kann sich hier und da mal die Sonne blicken lassen. Die Temperatur steigt auf 5 Grad im Coburger Land und bis 9 Grad am Starnberger See. Im Norden weht zunächst noch frischer bis starker und in Böen stürmischer Wind. An der See weht der Wind anfangs noch teils stürmisch mit möglichen Sturmböen. Bis zum Abend lässt der Wind deutlich nach.

meist viele Wolken

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi