Anzeige

Zieht in der nächsten Nacht Schneefall auf?

Deutschland-Wetter, 28.02.2016

Verbreitet geht es in den Frostbereich

Ein ausgeprägtes Tiefdrucksystem mit Kerndruck über Italien zeigt sich derzeit über dem südlichen Europa. Insbesondere über Italien gehen verbreitet kräftige und ergiebige Niederschläge herunter, in den Alpen fällt verbreitet langanhaltend Schnee.

verbreitet kräftige und ergiebige Niederschläge über Italien

 

Heute Abend bleibt es im Norden meist locker bewölkt, im Küstenumfeld weitgehend sternenklar. Weiter nach Süden hin werden die Wolken dichter und über der Südhälfte ist es insgesamt auch überwiegend stark bewölkt, es bleibt aber praktisch landesweit trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 3 Grad in Freiburg und um 0 Grad im nördlichen Brandenburg.

stark bewölkte Südhälfte

 

In der Nacht zum Montag kommen im Alpenvorland sowie in Sachsen Regen, Schneeregen oder Schneefall auf, dabei besteht verbreitet Glättegefahr! Nach Norden und Westen hin bleibt der Himmel meist locker bewölkt oder sternenklar, hier bleibt es genauso trocken, wie in einem breiten Streifen zwischen dem Saarland und Berlin-Brandenburg, wo meist aufgelockerte Bewölkung durchzieht. Die Temperatur sinkt auf 2 Grad an der Nordsee und bis etwa -3 Grad am Hunsrück.

teils Glättegefahren

Hier die aktuelle Kratzprognose für den Morgen!

 

Am Montag über der Südosthälfte dicht bewölkt, immer wieder Schnee oder Regen, nach Nordwesten heiter bis sonnig und trocken, 1 bis 7 Grad.

Am Dienstag im Süden und in Sachsen bedeckt und häufig Schneefall, sonst teils heiter, teils einige Wolken und trocken, gegen Abend im Westen und Nordwesten Regen, 0 bis 7 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi