Anzeige

Sommerliche erste Juniwoche

Natur-Wetter, 02.06.2015

Steigende Waldbrandgefahr im Süden.

Mit zum teil hochsommerlichen Temperaturen wartet die zweite Häfte der ersten Juniwoche auf. Nach einem deutlich zu trocknem Mai heißt das: Erhöhte Wald- und Grasbrandgefahr!

Besonders die Mitte und der Osten Deutschlands verzeichnete in den vergangenen Wochen nur sehr geringe Niederschlagsmengen.

Mit einer erhöhten Waldbrandgefahr ist daher aktuell vor allem in den Forsten östlicher Bundesländer zu rechnen. In weiten Teilen Brandenburgs, aber auch in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen besteht für diese Woche die zweithöchste Warnstufe, im südöstlichsten Brandenburg sogar stellenweise die höchste.

Das trocken-heiße Wetter wirkt sich zum Ende der Woche hin auch auf den Süden des Landes aus. Fielen hier in der letzten und vorletzten Woche noch Starkregenfälle von bis zu 100 l/m², besteht nun in Teilen Frankens, dem Taunus sowie im Pfälzer Wald akute Waldbrandgefahr.

Waldbrandgefahr - so verhalten Sie sich richtig!

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner