Anzeige

Hat der Juli als Sommermonat noch was zu melden?

Langfristprognose, 12.07.2016

Ob wir in diesem Monat noch mit beständigem Badewetter rechnen können, erfahren Sie hier!

Der Juli als solider, warmer und sonniger Sommermonat stand bereits zu Beginn unter keinem guten Stern.

Der Zeitraum um den Siebenschläfer herum brachte wechselhaftes Wetter; eine beständige Hochdruckphase ließ, wie in den meisten Jahren mit einem durchwachsenen Siebenschläferzeitraum, bis dato auf sich warten.

 Bild: Achim Otto

Nur mit Unterbrechungen gab es bislang, und dann meist nur für ein oder zwei Tage, strahlenden Sonnenschein für alle.

Doch wie geht es weiter? Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird sich das Juliwetter nicht mehr von einem hässlichen Entlein in einen schönen Schwan verwandeln können. Alle Zeichen deuten, auch wenn sich ab dem kommenden Wochenende wieder kurzzeitig freundlicheres Wetter einstellen wird, auf einen weiterhin wechselhaften Monatsverlauf hin.

Unser Karte zeigt die zu erwartenden Mitteltemperaturen in Europa Ende Juli:

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Auch in der Tat ist Raum für Überlegung."

    Johann Wolfgang von Goethe