Birke bäumt sich auf!

Pollenflug, 02.04.2023

Schöneres Wetter, steigende Pollenkonzentrationen.

Allergiker aufgepasst: Das überwiegend trockene Wetter in der Osterwoche sorgt für einen sprunghaften Anstieg der Birkenpollenkonzentrationen.

Bislang wurden Allergiker allenfalls im Süden von einem eher schwachen Flug der hochallergenen Polle ereilt. Das ändert sich nun: Ab Dienstag geht es bei zwar kühlem aber ruhigem Aprilwetter richtig los beim Birkenpollenflug. In den trockenen Phasen wird uns über den gesamten April hinweg starker Birkenpollenflug begleiten.

Desweiteren sind in den trockenen Wetterphasen noch die Pollen von Weiden, Pappeln und Ulmen in der Luft vertreten.

Der Erlenpollenflug geht dagegen langsam seinem Ende entgegen.

Hier finden Sie die Pollenflug-Prognosen fü Ihre Region.

Birkenpollen

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt