Brennnessel, Ampfer, Getreide...

Pollenflug, 07.06.2015

Diese Pollen müssen Allergiker nun fürchten!

Das feuchtwarme Wetter an diesem Wochenende sorgt für einen weiteren Vegetationsschub.

Brennnesselblüten sind nun in ganz Deutschland zu finden, entsprechend stark ist aktuell der Pollenflug bis Montagabend.

Gräserpollen sind ebenfalls in ganz Deutschland in mäßiger, im Süden zum Teil in starker Konzentration, unterwegs.

Der Sauerampfer blüht nun auch in den Mittelgebirgen. Im Flachland blühen nun auch andere Ampferarten, die ebenfalls Pollen ihre die Luft abgeben.

Getreidepollen sind in großer Zahl unterwegs und auch mit Wegerichpollen muss weiterhin gerechnet werden.

Schimmelsporen finden sich bei hohen Temperaturen überall in der Luft.

Am Dienstag und Mittwoch ist bei wechselhaftem Wetter mit schwächerem Pollenflug zu rechnen.

Hier geht es zu unserem aktuellen Pollenflugwetter.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen."

    Dieter Hildebrandt