Anzeige

Birke startet langsam durch

Pollenflug, 01.04.2020

Ob Allergiker in den nächsten Tagen mit Belastungen rechnen müssen.

Besonders Weiden- und Rapspollen treiben in den häufig freundlichen Phasen der nächsten Tage ihr Unwesen. Sobald es mal für ein paar Stunden trocken ist, steigen nun auch die Belastungen von Birkenpollen für Allergiker an - einer Pollenart, die für besonders viele Allergiker ein rotes Tuch ist.

Der Höhepunkt des Haselpollenfluges ist zwar überschritten; dafür gesellt sich zu den oben genannten Pollen aber noch weiterer Blütenstaub, der in den nächsten Tagen in meist schwachen Konzentrationen unterwegs ist - etwa der von Ulme, Pappel, Flieder und Rotbuche.

Hier finden Sie die Pollenflug-Prognosen für Ihre Region.

 


 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Biowetter - Leben mit dem Wetter
Das Donnerwetter.de-Buch mit neuen, überraschenden Erkenntnissen zum Biowetter!
weitere Infos



Wettervorhersage


Die aktuelle Wettervorhersage für im 3-Stunden-Takt: Bei Donnerwetter.de finden Sie im ausführlichen Wetterbericht die Temperatur, Windstärke und Windrichtung, das Wetterradar, Niederschlag. Außerdem den ausführlichen Pollenflug, das Biowetter, die gefühlte Temperatur für Mann und Frau und viele weitere Informationen rund um das Wetter in .