27 Jahre donnerwetter.de

aktuell, 28.09.2023

So klang ein Wochenendwetter im Mai 1991!

Noch wenige Tage und donnerwetter.de feiert seinen 27. Geburtstag -  in Düsseldorf traf Karsten Brandt, aktiver Geschäfstführer und einer der "dienstältesten" noch aktiven Medienmeteorologen Deutschlands, auf Oliver Hellkötter - den donnerwetter-Namensgeber. Aktuell ist er zwar in anderer Position tätig, aber wer weiß: Vielleicht bald auch mal wieder bei uns!?

Oliver Hellkötter (links) mit Karsten Brandt

 

Zwischen 1991 und 1994 arbeiteten Karsten Brandt und Oliver Hellkötter beim 1990 gegründeten Vorläuferunternehmen von donnerwetter.de und belieferten zahlreiche Medien in Deutschland. Die Gründung von donnerwetter.de erfolgte dann im Oktober 1996 (Zeitreise - so hat sich donnerwetter.de im Laufe der Jahre verändert!)

Ein Wetterinterview aus ganz frühen Tagen, geführt 1991 bei Radio Bonn/Rhein-Sieg mit Wolfgang Zimmer, dem ersten Chef des Senders, haben wir in den Tiefen unseres Tonarchivs gefunden.

Das historische Wochenendwetter von Karsten Brandt aus dem Mai 1991 lässt sich hier anhören!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius