Gebietsweise kräftige Schauer und Gewitter unterwegs

aktuell, 20.06.2019

Radarbild von Donnerstag, 20.06.2019 um 01.20 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell teils stärkere Signale mit Regen und Gewittern, die von Südwest nach Nordost wandern. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland teils wolkenverhangen, teils aufgeklart, ganz im Osten häufig auch noch sternenklar.

Heute drohen im ganzen Land bei schwül-warmen Temperaturen teils kräftige Regengüsse und Gewitter mit zum Teil großen Niederschlagsmengen. Örtlich können über 25 Liter Niederschlag pro Quadratmeter fallen, so dass es zu kleinräumigen Überschwemmungen kommen kann. Vereinzelt kommt es dabei auch zu Hagelschlag.

Von Freitag bis Sonntag wird es im Norden allmählich ruhiger und freundlicher. In der Mitte und im Süden bleibt es in schwüler Luft ziemlich durchwachsen. Regional drohen hier weitere teils kräftige Regengüsse und Gewitter mit sehr unterschiedlichen Niederschlagsmengen.

Ab Montag scheint sich das Wetter dank Hochdruckeinflusses überall im Lande zu beruhigen. Dann droht uns verbreitet eine Hitzeperiode mit Temperaturen bis 35 Grad! Erträglicher bleibt es an den Küsten. Schauer und Gewitter sollten voraussichtlich bis Donnerstag kaum ein Thema sein.

 

Radarbild

 

Im Laufe des Tages erscheint hier noch die 24-Stunden-Niederschlagsgrafik vom Vortag.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Mutige Leute überredet man dadurch zu einer Handlung, dass man dieselbe gefährlicher darstellt, als sie ist."

    Friedrich Nietzsche