Kälteres Wochenende

aktuell, 03.05.2012

Nach den teilweise hochsommerlichen Temperaturen an vergangenen wird das kommende Wochenende deutlich kälter...

Sommer adé... Während am vergangenen Wochenende vor allem im Süden und Osten Deutschlands Temperaturrekorde mit Werten über 31 Grad purzelten, bringt das erste Mai-Wochenende wieder ein Gefühl von April-Wetter zurück. Dem Namen 'Wonnemonat' wird der Mai erst einmal überhaupt nicht gerecht.

Am Wochenende wird das Wetter von einem großen Tief über Skandinavien bestimmt, das eiskalte Luftmassen anzapft und damit bei uns die Temperaturen sinken lässt. Am Samstag werden nach dem jetzigen Stand deshalb nur noch Werte unter 10 Grad erreicht, nur in Sachsen kann es vielleicht noch einmal an oder knapp über 20 Grad gehen.

Am Sonntag dürfte sich die kalte Luft dann in weiten Teilen des Landes ausgebreitet haben, nur im Süden wären nach den aktuellen Prognosen noch Temperaturen um 15 Grad möglich.

  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Mutige Leute überredet man dadurch zu einer Handlung, dass man dieselbe gefährlicher darstellt, als sie ist."

    Friedrich Nietzsche