Beginnt nun eine lange Periode mit nasskalter Witterung?

Deutschland-Wetter, 01.03.2016

Ungemütlicher Start in den meteorologischen Frühling

Tiefdruckgebiete über der Nordsee, Italien und über Osteuropa bringen zur Zeit verbreitet nasskaltes Wetter in den Regionen. Das Satellitenfoto von heute Morgen zeigt, dass fast die gesamten Britischen Inseln unter dichten Wolken verschwinden, dabei regnete es vielerorts ohne Unterlass.

sehr nasse Britische Inseln

 

Heute Abend bleibt es in den östlichsten Landesteilen bei oft noch aufgelockerter Bewölkung weitgehend trocken. Im großen Rest des Landes ziehen hingegen verbreitet dichte Wolken durch und es fällt teils langanhaltender Regen, vor allem auf der Vorderseite des Tiefausläufers fällt stellenweise auch noch Schneeregen oder Schnee, dabei besteht lokal Glättegefahr! Die Abendtemperatur liegt bei 5 Grad in Aachen und um -1 Grad in Dresden. An der Nordsee weht ein teils starker Wind.

nasse Kälte in weiten Landesteilen

 

In der Nacht zum Mittwoch zieht es sich auch in den östlichsten Landesteilen zu und es regnet bei landesweit dichten Wolken im gesamten Bundesgebiet zeitweise und regional auch langanhaltend. Vor allem nach Osten hin fällt hier und da auch noch Schneeregen oder Schnee, wobei es stellenweise glatt werden kann! Die tiefsten Temperatur liegen bei 7 Grad in Köln und -1 Grad in der Lausitz.

ein Land im Regen

 

Am Mittwoch überwiegend dichte Wolken und immer wieder Regen, im Süden teils Schnee oder Schneeregen, nachmittags nach Nordwesten mögliche Auflockerungen, 5 bis 9 Grad.

Am Donnerstag zumeist stark bewölkt, vor allem nach Norden hin gebietsweise leicht oder aufgelockert bewölkt, hier häufig trocken, sonst zeitweise Regen, Schneeregen oder Schnee, 1 bis 7 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Man kann sich viel leichter krankfaulenzen als krankarbeiten."

    Peter Rosegger